Tierkommunikation


Was ist eine Tierkommunikation?

Jeder von uns ist von Geburt an mit einer telepathischen Fähigkeit ausgestattet, was wir allerdings durch das gesprochene Wort vergessen. Auch trägt unsere hochtechnische Welt dazu bei, dass diese Urinstinkte verdrängt werden. Gerade bei Müttern kann man jedoch diesen "sechsten Sinn" oder auch häufig "Intuition / Bauchgefühl" genannt noch sehr gut beobachten. 

Nicht nur Schamanen und die Weisen der Naturvölker benutzen die Telepathie um sich mit der Natur und allem Leben zu verbinden, sondern auch ganze Volksstämme wie zum Beispiel die Aborigines. Sie benutzen diese Art der Verständigung sogar über große Distanzen, denn jedem gesprochenen Wort geht immer ein Gedanke, ein Bild oder ein Gefühl voran. Auch Tiere kommunizieren untereinander auf diese Art und Weise und auch wir Menschen können dies durch gezieltes Üben wieder erlernen. 


Was kann ich in einer Tierkommunikation erfragen?

Generell lasse ich das Tier immer erst von sich aus sprechen. Tiere teilen immer das mit, was ihnen selbst am wichtigsten ist. So kann es z.B. sein, dass ein Hund mit einem Hinkefuß zunächst überhaupt nichts von seinem Fuß erzählt, da es ihm wichtiger ist, dass er eine blaue Decke bekommt. Ich lasse mir vor der Kommunikation vom Tierbesitzer die Fragen zusenden, was er von seinem Tier wissen möchte. Werden diese Fragen vom Tier aus nicht beantwortet, so werden ihm diese konkret gestellt. Es darf alles erfragt werden, hier gibt es keine Grenzen. Denn wenn das Tier darauf nicht antworten möchte, so wird es das nicht tun. Tiere lügen nie und man muss somit auch darauf gefasst sein, dass Punkte angesprochen werden, die dem Tierbesitzer manchmal nicht so ganz gefallen :-) Das darf man seinem Tier jedoch nie nachtragen! Zudem ist es wichtig, die Wünsche umzusetzen, die das Tier mitteilt. Natürlich ist nicht alles möglich, aber man sollte zumindest das umsetzen was umsetzbar ist.

Die gängigsten Fragen sind:

  • Wie geht es Dir? Fühlst Du Dich wohl oder soll etwas geändert werden?
  • Wie ist Dein Futter?
  • Vermisst Du etwas?
  • Hast Du Wünsche?
  • Hast Du körperliche Beschwerden?
  • Welche Lebensaufgabe hast Du bei Deinem Menschen?
  • ...

 

Was bewirkt eine Kommunikation?

Ziel einer Tierkommunikation ist die Verbindung zwischen Mensch und Tier zu stärken und zu verbessern. Manchmal reicht eine Kommunikation alleine schon aus, manchmal bedarf es allerdings dem Mitwirken des Tierbesitzers. Der Tierbesitzer wird nach einer Kommunikation schnell merken, dass sich etwas positiv verändert. Die Tiere sind meist zugänglicher und dankbar, dass ihnen endlich ein Gehör geschenkt wurde. 

Es ist auch möglich via einer Kommunikation, das Tier darum zu bitten, Unarten wie z. B. nass auf die Couch zu hüpfen, zu unterlassen. Wir können es jedoch nicht erzwingen, sondern lediglich darum bitten. Wir dürfen nicht vergessen: Wir sind in einer freundschaftlichen Beziehung zu unserem Tier!


Mit welchen Tieren ist eine Kommunikation möglich?

Generell mit jedem! Jedoch Bedarf es vor einem Gespräch immer der Zustimmung des Tierbesitzers. Es ist deshalb so wichtig, da wir dem Tier keine Versprechungen machen dürfen, die wir nicht einhalten können. 


Kann man auch mit verstorbenen Tieren kommunizieren?

Auch dies ist möglich. Jedoch bin ich der Meinung, dass man Verstorbene weitestgehend ruhen lassen sollte. Allerdings gibt es manchmal Themen, die noch aufgearbeitet werden müssen oder noch viele Fragen, die im Raum stehen. Gerade wenn ein Tier plötzlich verstorben ist oder man sich nicht sicher ist, ob es die richtige Entscheidung war. In diesen Fällen kann eine Kommunikation für beide sehr hilfreich sein. 


Vermisste Tiere

Leider passiert es auch, dass vor allem Katzen und Hunde schmerzlich vermisst werden, da sie entlaufen sind oder einfach nicht mehr nach Hause kommen. Diese Zeit ist für viele Tierbesitzer sehr schwer, da sie nicht wissen, wo ihr geliebtes Tier ist und ob es ihm gut geht. Vorallem bei Katzen erlebe ich es, dass sie manchmal von sich selbst aus einfach ein neues Zuhause wählen obwohl die Besitzer fast krank vor Sorge werden. So ist es ihnen zumindest ein "Trost" zu wissen, dass es ihrem vermissten Tier gut geht. Ich bekomme von den Tieren Bilder oder Hinweise übermittelt, die den Besitzern  Anhaltspunkte geben in welcher Gegend sie vermehrt suchen sollen. 

Es gehört leider auch zu meinen Aufgaben, den Besitzern mitzuteilen, falls das Tier nicht mehr lebt. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich lediglich die Gefühle des Tieres übermittelt bekomme. So ist es gut möglich, dass das Tier zwar verstorben ist, es mir aber ein sehr freudiges Gefühl übermittelt, dass alles in Ordnung ist. Allerdings ist es schon so, dass ich meistens durch Kleinigkeiten durchaus erspüre, wenn es verstorben ist.


Sterbebegleitung

Wie beim Menschen auch gibt es für Tiere eine Sterbebegleitung. Ist ein Tier bereits schwer erkrankt oder alt und man spürt als Tierbesitzer, dass es bald soweit ist, so biete ich auch eine Sterbebegleitung an. Dies ist für die Tierbesitzer eine starke Stütze und es fällt den Tieren so auch oft leichter zu gehen und sind froh ihre letzten Wünsche und Botschaften mitteilen zu können. Ist das geliebte Tier verstorben, so wird es noch solange von mir begleitet, bis es im Jenseits angekommen ist. 


Was wird zu einer Tierkommunikation benötigt?

  • Bild (Kopfbild und ein Ganzkörperbild)
  • Name
  • Alter
  • Geschlecht
  • Fragen des Besitzers